„Von der Kohle zur KI: Wir machen Zukunft“ – so lautete das Motto des NRW-Landesparteitags, der am vergangenen Samstag im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland stattfand. Die über 600 anwesenden Delegierten waren sich einig, dass Ausbau und Weiterentwicklung digitaler Technologien große Chancen bieten – auch für den Nahverkehr in NRW.
Am gemeinsamen Info-Stand führten go.Rheinland-Geschäftsführer Dr. Norbert Reinkober, VRR-Vorstandssprecher Oliver Wittke und NWL-Geschäftsführer Joachim Künzel konstruktive Gespräche mit Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern. Im Fokus: die Mobilität von morgen – und die Herausforderungen von heute.
Die drei SPNV-Aufgabenträger setzen sich für ein modernes, nachhaltiges und zuverlässiges Angebot auf der Schiene in NRW ein. Denn ein attraktiver und leistungsstarker Öffentlicher Personennahverkehr ist unverzichtbar für die Menschen in einem der bevölkerungs- und verkehrsreichsten deutschen Bundesländer.
Auch NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, Norbert Röttgen (Mitglied des Deutschen Bundestages), Henning Rehbaum (Mitglied des Deutschen Bundestages aus dem Kreis Warendorf) und Matthias Goeken (Vorsitzender des NRW-Verkehrsausschusses und der NWL-Verbandsversammlung) besuchten den Info-Stand.