Detail

08.05.2024
Medien & Branche

NWL auf LinkedIn: Dialog und Vernetzung für starke Mobilität in NRW

Der NWL geht neue Wege und tritt mit seinem neuen Unternehmensprofil auf LinkedIn in die Welt der digitalen Netzwerke ein. Vernetzen auch Sie sich mit uns und erhalten Sie spannende und vielfältige Einblicke in die Mobilität in Westfalen-Lippe.

Infrastrukturausbau, Angebotsanpassungen, Finanzierungsfragen: Die Vielzahl an Themen, die die öffentliche Wahrnehmung rund um die Mobilität bestimmen, reißt nicht ab. Dem Wunsch nach mehr und gezielteren Informationen aus der Branche folgt der NWL ab sofort mit einem eigenen Unternehmensprofil auf LinkedIn.

Der Eintritt ins weltweit größte berufliche Netzwerk trägt dazu bei, mehr Aufmerksamkeit auf bewegende Themen der Mobilitätsbranche zu lenken. Initiativen wie Fokus Bahn oder der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) unterstreichen, wie essentiell eine starke Vernetzung bei der Umsetzung von Lösungen für drängende Herausforderungen ist. Dafür braucht es Partner mit Expertise und Visionen. In Westfalen-Lippe entwickelt der NWL nachhaltige, vernetzte Mobilitätskonzepte im Umweltverbund und wirkt darauf hin, diese gemeinsam mit seinen Partnern in die Tat umzusetzen. Über Social Media erreicht der Verband künftig ein noch breiteres Publikum. 

Auch bei der Gewinnung erfahrener Branchenexperten und neuer Talente hilft das Unternehmensprofil. Über den Kanal erfahren Interessierte zuerst, wenn passende Stellen rund ums Thema Mobilität zu besetzen sind. 

Mit NWL, VRR und go.Rheinland sind nun alle drei Aufgabenträger, die gemeinsam den SPNV in NRW nach vorne bringen, bei LinkedIn vertreten. Auch Verbände und Initiativen, wie Bundesverband Schienennahverkehr (BSN), Allianz pro Schiene oder Fokus Bahn informieren dort über aktuelle Themen. Der NWL befindet sich also in bester Gesellschaft: Kommen auch Sie dazu und vernetzen Sie sich im Interesse der gesamten Branche mit uns!

zum LinkedIn-Profil