Bahnstationen

Slider Image

Fahren im NWL – Bahnstationen

Bahnhöfe und -stationen in Westfalen-Lippe

Öffentliche Mobilitätsangebote müssen gut erreichbar sein. Umgebungspläne für Bahnhöfe und Stationen in Westfalen-Lippe geben Auskünfte über Barrierefreiheit und helfen bei der Orientierung.

Wie komme ich zum richtigen Gleis oder zur nächsten Bushaltestelle? Wo finde ich den Fahrkartenautomaten? Gibt es einen Fahrstuhl oder eine öffentliche Toilette? Die Stationsumgebungspläne für Westfalen-Lippe bieten einen schnellen Überblick über die Ausstattung eines Bahnhofs oder einer Station inklusive Umfeld. Der Kiosk im Bahnhofsgebäude ist dort genauso verzeichnet wie die Fahrradstellplätze draußen. Ganz wichtig ist auch das Thema Barrierefreiheit. Die Stationsumgebungspläne geben Informationen zur behindertengerechten Ausstattung und helfen bei der Reiseplanung. Noch sind nicht alle Bahnhöfe und Stationen in Westfalen-Lippe komplett barrierefrei, aber dies wird durch gezielte Modernisierungsmaßnahmen fortlaufend verbessert.

  • Stationsumgebungspläne für Westfalen-Lippe finden Sie in unserem Downloadcenter. Klicken Sie dort einfach auf den Reiter „Pläne & Karten / Westfalen-Lippe“.

Mit dem WestfalenTarif

die gesamte Region erkunden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Netz- & Fahrpläne einsehen