Tariforganisationen

Slider Image

NWL – Tariforganisation

Die Rolle des NWL in den westfälischen Tariforganisationen

Als erlösverantwortlicher Aufgabenträger gestaltet und steuert der NWL den WestfalenTarif in seinen Teilräumen Westfalen-Süd, Hochstift, Münsterland-Ruhr-Lippe und TeutoOWL aktiv mit. Dazu ist er in die jeweiligen Tariforganisationen entweder direkt als Gesellschafter oder über seine Mitgliedszweckverbände, die den NWL vertreten, eingebunden.

In den Tariforganisationen werden Entscheidungen zu Fragen des WestfalenTarifs, der Einnahmenaufteilung und des Vertriebs für die jeweiligen Teilräume getroffen.

Der NWL bzw. seine Mitgliedszweckverbände vertreten dort die Interessen, die durch den Tarifausschuss oder die Geschäftsführung des NWL vorgegeben werden. Grundsätzlich verfolgt der NWL die Ziele einer sachgerechten Einnahmenaufteilung sowie von fahrgastfreundlichen, aber auch erlösstarken Tarifen.

NWL kompakt.
Abonnieren