Machbarkeitsstudien potenzieller Reaktivierungsstrecken
Machbarkeitsstudien potenzieller Reaktivierungsstrecken
In die Prüfung und anschließende Planung werden die spezifischen Anforderungen, Ziele und Bedürfnisse der Region miteinbezogen. In der aktuellen Finanzlage sind keine Finanzierungsquellen für Reaktivierungen erkennbar. Auch wenn Ergebnisse zeigen, dass die Projekte grundsätzlich sinnvoll sind, sind weitere Planungen und eine mögliche Reaktivierung nicht finanziert.
Ergebnisse abgeschlossener Machbarkeitsstudien
Geplante Machbarkeitsstudien für potenzielle Reaktivierungen
- Bocholt – Borken – Coesfeld (– Münster)
Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024 - (Osnabrück –) Recke – Rheine (Tecklenburger Nordbahn)
Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024 - Versmold – Harsewinkel / Verl – Hövelhof (Teutoburger Wald Eisenbahn)
Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024 - Dortmund/Kamen – Bergkamen (SPNV-Anbindung Bergkamen)
Ergebnisse vsl.: 1. Halbjahr 2025 - Minden – Hille
Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024 - Halver – Halver-Oberbrügge
Ergebnisse vsl.: 1. Halbjahr 2025