Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

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NWL – Karriere

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Vollzeit | unbefristet | Standort Unna

 
Das bringen Sie ein:
  • Analyse und Bewertung der Betriebsqualität im SPNV (Pünktlichkeiten, Ausfälle, Sauberkeit etc.)
  • Kontrolle der Leistungserbringung und Nachweise der Verkehrsunternehmen
  • Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung mit den weiteren Abteilungen und Stabsstellen des NWL, den Verkehrsunternehmen und weiteren Partnern
  • Einsatzplanung und Betreuung der NWL-Qualitätstester
  • Unterstützung der Sachgebiets- und Abteilungsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

 

Das bringen Sie mit:
  • (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkten im Bereich Nahverkehr, eine entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrungen mit verkehrlichem Bezug und Beziehungen zum Bereich Qualität oder Vertragsmanagement im Nahverkehr
  • hohes kommunikatives Geschick und sicheres Auftreten im Kontakt und Austausch mit zahlreichen Partnern
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten
  • Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen/Stabsstellen und Partnern
  • sichere EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere in MS Office)

Das sind wir:

Wir - der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) - gestalten, organisieren, vermarkten und finanzieren den SPNV in Westfalen-Lippe als Teil des Mobilitätsangebotes in NRW. Darüber hinaus entwickeln wir nachhaltige, vernetzte Mobilitätskonzepte und -lösungen im Umweltverbund und wirken darauf hin, diese mit unseren Partnern umzusetzen, um einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten.

Am Hauptsitz in Unna sowie in den regionalen Geschäftsstellen in Münster, Bielefeld, Paderborn und Siegen arbeiten rund 120 Mitarbeitende gemeinsam an der Umsetzung sowie Weiterentwicklung dieser Ziele für die Bürgerinnen und Bürger der Region. Wer den gesellschaftlichen Wandel aktiv mitgestalten will, kann sein Engagement zukünftig für das Qualitätsmanagement im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) einbringen.

Das bringen wir ein: 
  • einen Top-Job bei der qualitativen Weiterentwicklung des SPNV im NWL
  • eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) 
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einem arbeitnehmerfreundlichen Tarifvertrag nach TVöD (VKA)
  • 30 Tage Jahresurlaub plus Heiligabend und Silvester frei
  • ortsunabhängiges, mobiles Arbeiten 
  • flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 
  • ein Gleitzeitkonto zur Erfassung und dem Abbau von Überstunden
  • ein kostenloses JobTicket im gesamten WestfalenTarif und ein Jobrad im Rahmen einer Entgeltumwandlung
  • eine leistungsstarke Betriebsrente 
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 
  • attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung


Für Fragen wenden Sie sich gerne an Markus Stirnberg unter 0271-23372020 oder per E-Mail an m.stirnberg@nwl-info.de.

Bewerbungen richten Sie bitte in elektronischer Form bis zum 10.07.2022 an die E-Mail-Adresse bewerbung@nwl-info.de

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Auch Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten nach dem SGB sind uns willkommen.
 

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Nahverkehr Westfalen-Lippe

Friedrich-Ebert-Str. 19

59425 Unna

E-Mail: bewerbung@nwl-info.de

Markus Stirnberg

Leitung Qualität / Sicherheit & Kundendialog

Markus Stirnberg

Telefon: 0271 233 720 20

E-Mail: M.Stirnberg@nwl-info.de

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